News

Delegation aus Hejin in der chinesischen Provinz Shanxi zu Gast im ifak

Auf Initiative des Wirtschaftsfördervereins Deutschland-Shanxi e.V. unter Vorsitz von Herrn Weidong Zhang besuchten am 19.08.2019 sechs hochrangige Vertreter aus der Stadt Hejin das Forschungsinstitut ifak in Magdeburg.

Im Vorjahr hatten der Wirtschaftsförderverein und das ifak eine Vereinbarung über die strategische Zusammenarbeit zur Förderung der Automation und Kommunikation und zur Vertiefung des Austauschs zwischen China und Deutschland getroffen.

Die Delegation wurde vom stellvertretenden Bürgermeister der im Südwesten von Shanxi gelegenen Stadt Hejin, Herrn Hou Pengcheng, angeführt. Von den weiteren städtischen Vertretern, den Herren Yang Zhenrong, Yang Santing und Cui Linsheng, hatte letzterer als Verantwortlicher für Industrie und Informationstechnologie einen unmittelbaren fachlichen Bezug zum ifak. Als Vertreter der aktuell stark im Wandel befindlichen Stahl- und Eisenindustrie in Hejin waren die Geschäftsführer Bo Li und Yao Rong Liu Gesprächspartner beim Besuch in Magdeburg.